Aktive Fassenacht beim BCC - Beginn der närrischen Kampagne 2010/2011
Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 07:10 Uhr | Geschrieben von: Administrator | | |
Aktive Fassenacht beim BCC - Beginn der närrischen Kampagne 2010/2011
Aktive Fassenacht beim BCC
- Beginn der närrischen Kampagne 2010/2011
2. Beckelemer Rathauserstürmung Donnerstag, 11.11.2010 um 19:11 Uhr
Treffpunkt vor dem Rathaus auf dem Marktplatz, Entmachtung des Bürgermeisters und Inthronisation des närrischen Stellvertreters, Anschließend auf dem Marktplatz und der alten Post: Besuch der närrischen Fee, Närrisches und musikalisches Unterhaltungsprogramm, Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Nach dem Motto "Weck, Worscht und Wein", bieten wir an: warme Fleischwurst oder warme Käsefleischwurst mit Weck, Glühwein und warmer Traubensaft, Mitgliederwerbung: Mitgliedsanträge liegen bereit
Wir freuen uns über Kostümierungen und Mottogruppen und auf eine rege Teilnahme!!!
Aktive Fassenacht mit dem Beckelemer Carneval Club -BCC
Dienstag, den 30. März 2010 um 09:26 Uhr | Geschrieben von: Administrator | | |
Aktive Fassenacht mit dem Beckelemer Carneval Club -BCC
Aktive Fassenacht mit dem Beckelemer Carneval Club - BCC
Unter dem Motto: "der BCC kennt keine Krise, Fassenacht heißt die Devise" fand die erste offizielle Fastnachtssitzung des neu gegründeten BCC am Samstag, den 6. Februar 2010, in der ausverkauften Turnhalle der St. Martin Grundschule statt.
Um 19:11 Uhr zog der Elferrat mit neuen Fastnachtskappen in den traditionellen Fastnachtsfarben rot, weiß, blau und gelb zu den Klängen des Narrhallamarsches ein. Das aufwändig gestaltete Bühnenbild und zwei neuen Bütten strahlten in Blau und Gold, passend zum diesjährigen Motto.
Die Sitzungspräsidentin Alwine Bornheimer stellte den Elferrat vor und führte anschließend souverän und mit Witz durch die Sitzung. Die musikalische Begleitung erfolgte erstmals durch die Gruppe "Sound Waves", die die Präsidentin passend zur Fastnacht in Gau-Bickelheim spontan in die "Beckelemer Wingertsknorze" umtaufte.
Das bunt zusammengestellte Programm mit Vorträgen und unterschiedlichsten Tanzgruppen aus Gau-Bickelheim und Umgebung - diese auch meist mit Beckelemer Besetzung - heizte im Saal so richtig ein. Das Publikum stand auf Stühlen und Tischen und sang auch bei den Schunkelrunden kräftig mit.
Die Beckelemer Tanzgruppe "rheinhessische Rockröhren" wurde vom Publikum nach der Sitzung für den Gewinn des "Jokus-Preises" der Allgemeinen Zeitung gewählt.
Nach der Sitzung wurde die Bar eröffnet und stark frequentiert. Die "Wingertsknorze" spielten bis in die frühen Morgenstunden ein tolles mitreißendes Musikprogramm und animierten viele Fassenachter lange auszuharren, zu schunkeln und tanzen.
Die veränderte Auswahl der Speisen (BCC Baquette, Spundekäs mit Bretzeln, eigens kreierte Currysauce zur Wurst) und Getränke kam beim Publikum gut an. Positiv war auch die Resonanz auf den neuen Veranstaltungstag - Samstag eine Woche vor dem Fassenachtswochenende - statt Altweiberdonnerstag. Im Anschluss an die Sitzung wurde die Nacht zum Feiern genutzt, da die Gäste am Sonntag ausschlafen konnten.
Der BCC dankt den vielen aktiven freiwilligen Helfern in der Küche, dem Getränkeausschank, in der Bar, in der Organisation und Vorbereitung, beim Auf- und Abbau, der Technik, der Dekoration und Zu- und Ablieferung von Speisen und Getränken.
Ohne diese ist eine Veranstaltung nicht möglich!!!
Wir danken auch dem Publikum, das begeistert mit uns Fassenacht feierte und darin bestärkt hat, aktive Fassenacht in Gau-Bickelheim zu feiern. Wir haben schon wieder viele neue Ideen.
Wir, die Gründungsmitglieder/Vorstand, sind alle aktiv an der Organisation, der Umsetzung und Gestaltung beteiligt, jeder trägt seinen Anteil dazu bei und die Zusammenarbeit bereitet uns viel Freude! Wir gehen positiv in die nächste Saison.
Wer uns unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 11,11. Durch die erfolgreiche Werbeaktion bei der Rathauserstürmung haben wir momentan ca. 50 Mitglieder.
Mitwirkende in der Bütt: Svenja Heigert, Thomas Heigert (beide Wallertheim), Werner Großmann, Marliese Janz, "Blues Sisters" Jeanette Fels und Kirsten Wolf, Alwine Bornheimer und Franz Bartel als "närrisches Ehepaar"
Mitwirkende Tanzgruppen: Pinguine der TSG Gau-Bickelheim, Cocktails aus Armsheim (mit Beckelemer Mäd), Rheinhessische Rockröhren (Beckelem), Armsheimer Laterncher als Engel und Teufel (mit Beckelmer Mäd), FullSpeed (Gumbsheim, mit Beckelemer Mäd), Männerballetts "New York City Boys" Gumbsheim mit Beckelemer Bub), "Horney Hornets" aus Biebelnheim
Technik: Michael Weiß, Fabian Kläs, Adrian Bornheimer
Dekoration: Doris Bornheimer, Kirsten Wolf
Vorstand BCC, nicht im Elferrat sitzend, aber effizient an den Brennpunkten des Geschehens: Anja Brunk, Jeanette Fels, Werner Großmann
Aktualisiert (Dienstag, den 30. März 2010 um 09:27 Uhr)